Über uns

Unsere Aktivitäten

 

Die von uns betreuten Flächen werden im Frühjahr bepflanzt und bis in den Herbst gepflegt und gegossen.

 

Im Spätherbst werden die Tröge geräumt und für den Winter vorbereitet.

 

 

Weiters werden die Bänke des Verschönerungsvereins laufend in Stand gehalten, um uns allen Entspannung und einen Platz zum Plauschen zu bieten.

 


Einige der Flächen und Tröge werden dankenswerterweise auch direkt von den dort wohnenden Anrainern gepflegt. Hier stellt der Verein kostenlos die Blumen und die benötigte Erde zur Verfügung, soweit es uns durch die jährlichen Mitgliedsbeiträge möglich ist. Wichtig ist auch die Zusammenarbeit mit der Gemeinde, um auch größere Projekte in Angriff nehmen zu können.


Allen Mitgliedern und unterstützenden Mitgliedern ein großes DANKE und wir freuen uns sehr, wenn neue Mitglieder aktiv oder durch ihre Unterstützungsbeiträge mithelfen, Moosbierbaum und Heiligeneich für uns alle schöner zu machen.


Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins Moosbierbaum-Heiligeneich 2023

FOTO v.l.n.r.: Manfred Rathmann (ehemaliger Kassaprüfer), Anton Scharl (Obmann-Stv.), Rudolf Reither (Kassaprüfer), Ingrid Plobner (Beirätin), Annemarie Maitz (Schriftführerin), Maria Senninger (Beirätin), Ottilie Schmatz (Finanzreferentin), Hermine Brabletz (Beirätin), Marina Fischer (Beirätin), Egon Fischer (Obmann) und Bürgermeisterin Beate Jilch. Nicht auf den Foto: Elisabeth Grassl (Beirätin), Johanna Sauprügl (Beirätin), Ferdinand Ziegler (Kassaprüfer)

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Verschönerungsvereins Moosbierbaum-Heiligeneich im Gasthaus Mandl in Trasdorf  stand die Neuwahl des Vorstandes und der Beiräte auf der Tagesordnung.

 

Unter der Leitung von Bürgermeisterin Beate Jilch wurde Egon Fischer wieder zum Obmann gewählt, Anton Scharl zum Obmannstellvertreter, Ottilie Schmatz zur Finanzreferentin, Annemarie Maitz zur Schriftführerin, Rudolf Reither und Ferdinand Ziegler zu Rechnungsprüfern und Hermine Brabletz, Marina Fischer, Elisabeth Grassl, Ingrid Plobner, Johanna Sauprügl und Maria Senninger als Beiräte gewählt.

 

Bürgermeisterin Beate Jilch dankte den Mitgliedern im Namen der Marktgemeinde für das Pflegen und Gießen der Blumenbeete und sagte dem Verein die Unterstützung der Gemeinde zu.

 


Geschichte

1974 gegründet  von Maria Kramer
1974 - 1977: Obm. OSR Andreas Heneis

1977 - 1989: Obm. Leopold Schmatz
1989 - 1991: Obm. Alfred Fröhlich
1991 - 2016: Obm. Anton Scharl
2016 - 2020:  Obm. Helmut Knöpfl
2020 - 2021:  Obm.-Stv. Anton Scharl führt den Verein (Coronabedingt keine Wahl)
seit 2021 :     Obm. Egon Fischer

Kontakt:

Obmann Egon Fischer

Hütteldorfer Straße 6

3452 Heiligeneich

MAIL: egon@fischer-media.at

Mobil: 0699 11028252